Ich bin geboren am 14.12.1977 in Köln. Nach erfolgreichen Abschluss 1997 der Lehre als Zahnarzthelferin, habe ich mich weitergebildet in der Zahnmedizin (Prophylaxe bei Kindern).

 

Seit 11.07.1997 bin ich glücklich verheiratet mit Jürgen Rudolph.

 

1998 Sachbearbeiterin IK-Krankenkasse Zahnersatz.

 

1999 in der Firma von meinem Mann als Personalleiterin.

 

2005-2007 Studium Naturheilkunde für Tiere, erfolgreiche Prüfung Diplom/Hausarbeit (Mundhöhlenerkranungen bei Hunden und Katzen).

 

Seit 2007 Sebstständig als Tierheilpraktikerin Fahrpraxis/Praxis.

 

 

Wie ich zur Naturheilkunde für Tiere kam:

 

Da bei mir seit über 20 Jahren Hunde und Katzen leben, momentan zwei Katzen, vier Hunde, zwei Pflegehunde, darüberhinaus Pflegestelle für Hunde und Katzen sind, Tiere immer mal wieder erkranken, wollte ich Tiere auf sanfter Methode helfen und nicht immer mit der chemischen Keule ran. Im Internet habe ich mich schlau gemacht und wurde fündig, dass es ein paar Tierheilpraktiker gibt. Da ich gerne mit Menschen und Tieren zusammenarbeite, war das für mich die Gelegenheit. Ich habe mir eine Schule gesucht in der auch praktischer Unterricht erteilt wurde, damit man schonend Erkrankungen bei Tieren heilen kann.

 

Ich überlegte ob ich zusätzlich Veterinärmedizin studieren sollte, aber die Anforderungen in diesem Studium entsprachen nicht meinen ethischen Prinzipien.

 

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung, ist es mein Ziel den Tieren auf sanfter und schondende Methode zu helfen.

 

Da ich mit der Naturheilkunde schon sehr gute Erfahrungen und Erfolge nachweisen kann, an meinen Tieren und an mir selber, empfehle ich die Naturheilkunde mit gutem Gewissen weiter. Man braucht Geduld, aber diese Geuld wird belohnt.

Mein Mann und ich arrangieren uns sehr für den Tierschutz. Wir schauen uns genau die Vereine und Projekte an wo wir hin spenden. Wir nehmen gerne Sachspenden wie Futter, Decken, Handtücher, Näpfe, Leinen etc. entgegen und verteile diese Spenden wo wir zu 100 % wissen, dort kommen sie auch an. Ab und an helfen wir auch Menschen mit Tieren, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, diese bekommen von uns diverese Spenden.

Hier finden Sie mich

Tierheilpraktikerin

Melanie Rudolph

Pleistalstr. 70
53773 Hennef (Sieg)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

02242-9141442

0170-2383739

 

Öffnungzeiten:

Mo.-Fr.:

14:00 - 20:00 Uhr

Sa.:

14:00 - 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheilpraktikerin